Samstag, 30. Juni 2012

Rosen ganz ander verwertet :) Rosen recycled differently :)

Ich bekam von meiner Freundin 2 Säckchen mit Rosenblüten geschenkt. Diese habe ich,schichtweise in 6 kg Zucker "getrocknet" und nach einem Tag geschüttelt. Das Schütteln habe ich dann, eimal am Tag, 3 Tage wiederholt und dann mit 9 Litern Wasser solange aufgekocht, bis der Zucker sich aufgelöst hatte. Dann, goss ich die noch heiße Flüssigkeit, durch ein Sieb und einen Filter in Flaschen . Es schmeckt, verdünnt, sehr gut als kaltes Getränk, in Sekt oder über  Eiscrem/Pudding oder in Gebäck.

I got from my girlfriend of two small bags with rose petals. These I have, in layers in 6 kg of sugar, "dried "and shook it after one day. I  repeated shaking it, once a day then for 3 days and then cooked it with 9 liters of water until the sugar had dissolved. Then, I poured the still hot liquid , through a strainer and filter and filled it into bottles. It tastes diluted, very good as a cold drink in champagne  or poored over ice cream / pudding or in pastry.

Der Rosensirup
The rose syrup

Apfel - Quarktaschen mit Rosinen und Rosensirup
Apple - Curd Cheese Pastry with raisins and rose syrup




Hier ein Beispiel um es zu verdeutlichen. Aus diesem Geburtstagsstrauss habe ich 3 duftende Blüten heraus genommen, weil sie die die Köpfe hängen liessen. ich habe sie mit 500 gr Zucker geschichtet und werde sie nach einem Tag 1X  schütteln und dass 3 Tage wiederhole und dann die Mixtur mit 1 Litern Wasser aufkochen. Der Rest siehe oben
Here's an example to illustrate it.From this birthday bouquet I've taken three fragrant flowers out, because they let hang their heads. I have it stacked with 500 grams of sugar and I will shake after one day and that three days repeat once a day and boil the mixture with 1 liter of water. The rest see above

Keine Kommentare: